Mitgliederversammlung 2024

Um zumindest planerisch zu verhindern, dass die Mitgliederversammlung 2024 nur in einem sehr kleinen Kreis unserer Mitglieder durchgeführt wird, war bei der Neuplanung zu bewerten, wie mehr Mitglieder als für den Tag der Heeresflugabwehr 2024 angemeldet waren, zu einer Teilnahme zu motivieren sind. Dafür waren vor allem die Ausweitung sowie Konzentration der Inhalte eines Treffens, möglichst einen bereits in die Terminplanung der Gemeinschaft eingebrachten Termin zu finden, die Kosten für Übernachtung(en) durch Reduzierung zu verringern und eine Region zu finden, in der viele Mitglieder kurze Wege zur Teilnahme haben.

Dies alles hat dazu geführt, die Mitgliederversammlung in Anlehnung an das bereits für den 28. November avisierte Fla-Treffen der Luftwaffe festzulegen. Es kam nun nur noch darauf an, den kameradschaftlichen Anteil für alle Mitglieder zu organisieren und nicht nur die Zielgruppe für das Fla-Treffen der Luftwaffe im Auge zu haben. Daher hat der Vorstand beschlossen, sich des Themas „Neuaufstellung“ intensiver zu widmen und neben der Mitgliederversammlung einen Informationsvortrag des Amtes für Heeresentwicklung durchzuführen.

Wir hoffen, dass sich damit die Reise zur Mitgliederversammlung eher lohnt, als nur für eine Mitgliederversammlung in den nordostwärtigsten Zipfel Deutschlands. Auch hat der Vorstand Anmerkungen einiger Kameraden, die mit Masse mündlich, in einem Fall auch schriftlich vorliegen, beherzigt. Darin wurde angemerkt, dass unsere Tage der Heeresflugabwehr zunehmend mit touristischen Terminen überladen wurden. Das haben wir für Köln bewusst ausgeschlossen und dadurch die Ausplanung „für jeden Meter und jede Sekunde“ und Überorganisation - auch bei der Unterkunft - vermieden. Das „militärische“ Programm lässt nun jedem ausreichend Platz für individuelle Planungen am An- und Abreisetag.

Ausblick zur Mitgliederversammlung 2024
Den geplanten Ablauf entnehmen Sie bitte dieser Übersicht.
Ein Hinweis zu dem am 28. November 2024 stattfindenden Fla-Treffen der Luftwaffe:
Die Teilnahme daran erfordert eine Einladung der Luftwaffe, daher ist dieses Treffen nicht in der Übersicht enthalten. Eine Einladung über uns ist nicht möglich, antworten Sie im Einladungsfall bitte selbstständig.

Kosten
Die Gemeinschaft übernimmt wie bisher die Kosten für das Essen am Kameradschaftsabend, wir bitten allerdings die Getränke selbst zu tragen. Kosten für Anfahrt und Unterkunft können wir nicht übernehmen, haben aber Angebote für Hotelunterkünfte - teilweise zu vergünstigten Konditionen - unterbreitet, die Sie bitte selbst buchen wollen.

Hotels/Entfernungen
Die Hotels und Durchführungsorte sind in den Karten und Plänen der Busse eingetragen.

ÖPNV
Orientierungsskizzenkarten Köln-Porz-Wahn
Der nächstgelegene Bahnhof ist der S-Bahnhof Köln-Porz-Wahn.

Anmeldungen
Die optionalen Sonderkonditionen in den Hotels Hotel Geisler und Hotel & Repeat sind beschränkt und werden nur bis zum 30. September 2024 freigehalten. Haben Sie Verständnis, dass für den unwahrscheinlichen Fall von Überbuchungen des Vortragssaals nur Mitgliedern die Teilnahme ermöglicht werden kann. Eine Absage wird in diesem Fall spätestens bis zum 1. November 2024 erfolgen.

Der Vorstand freut sich auf das Treffen in Köln
und verbleibt mit kameradschaftlichen Grüßen!

Steffen Zander
Oberstabsfeldwebel d.R.

PS: Sie benötigen alle Informationen in einer Datei? Kein Problem, die gibt es hier>>.