Mitgliederbrief 1/2020

 

GEMEINSCHAFT DER HEERESFLUGABWEHRTRUPPE E.V.
Vorsitzender    BS 150 grau

19. März 2020

Michael Kleibömer      Tilsiter Str. 8        97072 Würzburg

                                                                                                                

 

Sehr verehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

Covid19 hat ganz Deutschland, sogar die ganze Welt im Griff. Für unsere Gemeinschaft hat das ebenfalls Auswirkungen, allerdings zurzeit nur in der Vorstandsarbeit, die wir damit leider nicht in allen Punkten unserem eigenen Anspruch entsprechend durchführen können.
So haben wir zum Beispiel
• unsere erste Vorstandssitzung des Jahres abgesagt,
• einen Arbeitseinsatz in unserem „Archiv“ abgesagt und
• die Teilnahme des Präsidenten und des Vorsitzenden an der Indienststellung des PzBtl 363 in Hardheim abgesagt

Auf das Gemeinschaftsleben hat es Einfluss und vermutlich auf einige in Kürze anstehende Vorhaben im Rahmen des Tages der Bundeswehr am 03. Juni 2020 in Laage (in Verbindung mit FlaRak der Luftwaffe) und Veitshöchheim (wegen Reaktivierung Standort Hardheim mit PzBtl 363/QFlgAbw).
Ich denke, dass diese Veranstaltungen von der Bundeswehr abgesagt werden. Alternativ werden wir die Entwicklung mit Bedacht bewerten.
Bei Absage/Nichtteilnahme entfällt für uns als Vorstand dann leider auch die Möglichkeit, durch persönlichen Kontakt dabei Mitglieder gewinnen zu können.
Daher würde ich mich freuen, wenn jedes Mitglied in seinem Bekanntenkreis wirbt und wir unser Ziel aus der Mitgliederversammlung dennoch erreichen. Beitrittsformulare können beim Geschäftsführer angefordert werden oder dem Internet entnommen werden. Werber und Geworbene werden mit Übersendung des nächsten BOGENSCHÜTZEN einen Kugelschreiber mit exklusiven Eindruck „Gemeinschaft der Heeresflugabwehrtruppe“ als Dank bekommen.

Über die Durchführung unseres Tages der Heeresflugabwehrtruppe werden wir zeitgerecht im Juni auf Grund der Entwicklung entscheiden und die angemeldeten Teilnehmer über den Sachstand noch im Juni rechtzeitig informieren.
Insofern ist eine Stornierung aus „Sicherheitsgründen“ Ihrerseits nicht erforderlich. Bei Ausfall entstehen Ihnen bis dahin keine Kosten.

Ich wünsche Ihnen nun im Namen des Vorstandes immer das nötige Glück beim Kampf gegen Covid-19.

Ich verbleibe bis bald bei bester Gesundheit
Stets Ihr

Kleibömer Unterschr

Michael Kleibömer

 

Das Original des Mitgliederbriefs können Sie als pdf-Datei herunterladen.

 


Das Presse- und Informationszentrum des Heeres (PIZHeer) gibt im Auftrag des Inspekteurs des Heeres alle ein bis zwei Monate einen Newsletter heraus. Er enthält Links zu aktuellen Berichten und Informationen über das Deutsche Heer.

Aktuelle Ausgabe:  Newsletter Kommando Heer 1/2020

>> Zu den früheren Ausgaben