20.05.2022

Nachgefragt

Mit der Aussage „Die Bundeswehr steht mehr oder weniger blank da“, machte Generalleutnant Alfons Mais, der Inspekteur des Heeres, zu Beginn des Ukraine-Kriegs auf die teilweise begrenzten Möglichkeiten der Bundeswehr aufmerksam. Auf dem YouTube-Kanal der Bundeswehr hat er sich nun in einem Interview dazu geäußert.

26.04.2022

Geliefert

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur will die Bundesregierung die Lieferung von Flak-Panzern GEPARD aus Beständen der Industrie an die Ukraine ermöglichen. Das will Verteidigungsministerin Christine Lambrecht nach Informationen der Süddeutschen Zeitung bei dem Treffen von Vertretern von 40 Staaten in Ramstein zusagen. Mehr >>

08.04.2022

Angekündigt

Das Deutsche Heer will seine Flugabwehrfähigkeit wieder aufbauen, in der Artillerietruppe. So äußerte sich vorgestern der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Alfons Mais, im Rahmen des Parlamentarischen Abends des Förderkreises Deutsches Heer e.V..
Mehr >>

06.04.2022

Verfilmt

Der YouTube-Kanal der Bundeswehr dürfte vielen bekannt sein. Vorgestern wurde dort ein Video über den OZELOT online gestellt, für die Angehörigen der Heeresflugabwehrtruppe ein "alter Bekannter". In der Vergangenheit wurde wiederholt über den Flugabwehrraketen-waffenträger berichtet, so unter anderem auch im Dezember 2012.